AushangAdventsstube 2022

Weihnachtsbaumspende

Dieses Jahr wollen wir wieder zu unserer Adventsstube einladen.
Für die Ausgestaltung suchen wir eine Weihnachtsbaumspende.
Zum einen für die Weihnachtsstimmung im Ratssaal, einen kleinen Baum mit ca. 2,5 Meter und einen großen Baum, den wir vor das ehemalige Gemeindeamt stellen wollen. Dieser sollte 6 bis 7 Meter hoch sein und einen Stammdurchmesser von maximal 25 cm haben. Wer uns dabei helfen kann, meldet sich bitte per Email (kontakt@heimatverein-moelkau.de) oder telefonisch bei Herrn Vater (Tel.-Nr.: 0177 08217852).

Auch über aktive Unterstützer unserer Adventsstube würden wir uns sehr freuen.
Diese können sich ebenfalls unter diesen Kontaktdaten melden.

Am 28.September 2021 fand unsere jährliche Mietgliederhauptversammlung statt. Es war die erste größere Versammlung seit Anfang 2020, bei der es auch um wichtige Abstimmungen für die Fortsetzung unserer Vereinsarbeit ging.

Zuerst wurde durch unseren Vorsitzenden, Volker Woitynek, der Jahresbericht vorgetragen. Anschließend stellte die Revisionskommission ihren Bericht zu den Finanzen vor. Im Nachgang wurde der Vorstand und die Revisionskommission einstimmig entlastet.

Weiterhin stand eine Änderung unserer Satzung an, welcher ebenfalls einstimmig zugestimmt wurde.
Es folgte die Wahl des neuen Vorstandes und der Revisionskommission.

Als neuer Vorsitzender wurde Jens Vater gewählt. Herr Volker Woitynek stand uns nicht mehr zur Verfügung (siehe „Heimat-und Kulturverein Mölkau verabschiedet Herrn Woitynek“).

Als stellvertretender Vorsitzende wurde Claus-Dieter Offermanns wiedergewählt. Frau Marina Otto übernimmt weiterhin die Funktion des Kassenwarts und hält die Verbindung zur Bibliothek.

Marlies Möller wird auch in Zukunft unsere Versammlungen als Schriftführerin protokollieren.

Maria Reuter wird uns weiterhin als Vorstandsmitglied unterstützen und Tom Schneider ist als neues Mitglied in unserem Verein, in den Vorstand gewählt worden.

Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl und hoffen mit ihnen gemeinsam viele Höhepunkte für Mölkau organisieren zu können.

• kalendermoelkau2020_klein
  • KurortRathen