Osterfeuer 2024

Am 30. März 2024, ab 15:00 Uhr,  findet unser diesjähriges Osterfeuer statt.

Gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Mölkau gestalten wir dies wieder auf dem Gelände an der Sommerfelder Straße, gegenüber der Firma STEINEL.

Für "Bratwurst und Bier" am Feuer ist gesorgt und für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Duck.

Was bewegt Menschen dazu, so wenig Respekt vor der Arbeit anderer zu haben?

Eigentlich wollten wir Mölkau ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen und haben mit dem Einsatz finanzieller Mittel und unserer Lebenszeit, vor dem ehemaligen Gemeindeamt mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr, einen Weihnachtsbaum aufgestellt und diesen beleuchtet. Leider konnten sich daran die Mölkauer und Gäste nur bis zum 12.12.2021 erfreuen.

An diesem Tag wurde die Lichterkette heruntergerissen und zerstört. Auch die neue Bepflanzung der Weight Watchers wurde herausgerissen.

Also wieder die Frage: Was bewegt Menschen dazu?

Ist es die Respektlosigkeit vor der Arbeit anderer? Ist es Ignoranz? Oder einfach nur massive Dummheit und Egoismus?

"Hauptsache ich habe meinen Spaß!", "Was interessiert mich der Einsatz von den Anderen (Selber daran schuld, wenn sie sowas machen!), Hauptsache ich kann es wieder zerstören!"

Uns würde schon interessieren, was Den- oder Diejenigen dazu bewegt hat. Vielleicht hat wirklich mal einer den Mut, sich dazu zu Äußern. Aber wir glauben nicht daran.

Für uns als Verein ist durch diese schwachsinnige Zerstörungswut der Lichterketten ein Schaden von 70,- € entstanden, der uns nun an anderer Stelle für die Gestaltung von Mölkaus Heimatleben fehlt.

Wir haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Ihr Heimat- und Kulturverein Mölkau e. V.

• KurortRathen
  • osterfeuer01