Nach zwei Jahren war es nun wieder soweit, unsere 7. Mölkauer Adventsstube konnte stattfinden. Am Morgen des 26.11.2022 wurde noch der Weihnachtsbaum vor unserem ehemaligen Gemeindeamt Mölkau durch die Freiwillige Feuerwehr Mölkau aufgestellt. Dieses Jahr war es eine Spende von Familie Wilsdorf aus Baalsdorf. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank!

Gegen 13:00 Uhr trafen wir uns für die letzten Vorbereitungen und heizten bald auch schon den Glühwein und den Grill an. Dieses Mal war wieder der Jugendclub dabei und auch bei den Weight Watchers weihnachtete es.

15:00 Uhr eröffnete Herr Schubert unsere Veranstaltung mit dem „Anblasen“. Er spielte ein paar Weihnachtslieder auf seiner Posaune vor dem Gemeindeamt. Im Ratssaal gab es Kaffee und Kuchen und ein kleines Programm mit Weihnachtsliedern gestaltet von Mitgliedern der Musikschule Johann Sebastian Bach. Im Gang und in unserem Vereinszimmer konnten an verschiedenen Ständen festlicher Schmuck und weihnachtliche Geschenke erworben werden. So gab es erzgebirgische Holzwaren, Kinderkleidung, Weihnachtskränze und vieles mehr. Auch unseren Mölkauer Kalender für 2023 haben wir angeboten. Wer ihn nicht zur Adventsstube erwerben konnte, kann in der Apotheke und im Kiosk Sagezi schauen, ob es noch Exemplare gibt.

…und plötzlich erschien auch der Weihnachtsmann! Die Reaktionen der Kinder reichte von einem freudigen Strahlen bis zum Verstecken hinter Mutti oder Vati. Viele sangen ein kleines Lied oder sagten ein Gedicht auf. Auch wenn es bis zum 24.12. noch etwas Zeit war und der Text noch nicht so sicher aufgesagt wurde, es gab eine kleine Überraschung aus dem Geschenkesack.

Gegen 18:00 Uhr war es schon wieder vorbei und des Gemeindeamt leerte sich. Wir freuten uns, das wir den Mölkauern etwas Weihnachtsstimmung vermitteln konnten und hoffen, im Jahr 2023 sehen wir uns alle Gesund und Munter wieder.