Tagesausflug nach Berlin

Am 25.10.2019 besuchten wir Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Mölkau e. V.,

sowie weitere Interessierte, den Bundestag in Berlin.

ReichstagsgebäudeReichstagsgebäudeBundestag

Dies erfolgte auf eine Einladung des Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann (CDU).

Nach einer Teilnahme an der Sitzung im Bundestag mit einer Debatte über den "Klimaschutz" und "Ländlische Räume" empfing uns Jens Lehmann zu einer Gesprächsrunde.

Dabei erzählte er uns über seine Arbeit und den Tagesablauf eines Bundestagsabgeordneten. Anschließend fand ein gemeinsamer Fototermin auf der Dachterasse des Bundestages statt und wir konnten die Kuppel besichtigen.

Bundestag KuppelBundestag KuppelAusblickAusblickAusblick

Mit Hilfe des Audio-Guide "Reichstagskuppel" erfuhr man viel über das Umfeld und die Enstehung. Dank des schönen Wetters konnten wir auch einen guten Überblick über Berlin geniesen.
Nach einem gemeinsamen Essen in der Kantine des "Paul-Löbe-Hauses" ging es zu einer Rundfahrt auf der Spree. Dort gab es bei einer Tasse Kaffee noch ein paar Informationen über die an der Spree liegenden historischen Gebäude.

Spree von ObenAnschließend ging es zurück zum Bahnhof und wir fuhren wieder gemeinsam nach Leipzig.
Wir wollen uns auf diesem Weg, bei unserem Vereinsmitglied Jens Vater für die hervorragende Organisation des Tagesablaufes bedanken.

Auch nächstes Jahr planen wir einen gemeinsamen Ausflug und werden wieder dazu einladen.

Hier noch unser gemeinsames Photo mit Herrn Jens Lehmann auf der Dachterasse des Deutschen Bundestages vor der Reichstagskuppel.

Berlinfahrt JLehmann 200