Wir, die Aktiven des Ganztagsangebotes „Friedhofsgeflüster“ der Oberschule Mölkau und des Heimat- und Kulturverein Mölkau e. V., sagen alle Unterstützern unseres Projektes „Vielen Danke!“.
Wieder ist ein Jahr an uns vorbeigeflogen und leider wurde nicht alles, aber vieles, geschafft.
Der Bergfriedhof hat sich wieder ein bisschen verändert. Ein großer Sandsteinkubus wurde um einige Meter versetzt, so dass jetzt seine ganze Pracht zum Vorschein kommt. Auch die ersten alten Grabstellen konnten in Zusammenarbeit mit den Hinterbliebenen wieder hergerichtet werden.
Danke sagen wir ganz speziell Herrn Wolfgang Miersch. Ohne seine jahrelange intensive Arbeit auf dem Bergfriedhof, wäre dieses kleine Schmuckstück nicht mehr erhalten. Wir hoffen, dass unsere jetzige Arbeit zur Erhaltung des Bergfriedhofes in seinem Sinne ist.

Danke sagen wir der Firma Stein & Design Lars Rohrwacher. Er und seine Mitarbeiter haben uns in diesem Jahr mit ca. 60 Arbeitsstunden unterstützt und uns wichtige und auch schöne Einblicke in Ihre Arbeit gegeben. Ohne Sie wäre das Umsetzten des ca. 1.600 kg schweren Sandsteinkubus nicht möglich gewesen.
Danke sagen wir auch der Dachdeckerei Jens Schäffer, den Steinmetzbetrieb Ch. Stoll, der Kirchgemeinde Mölkau, dem Heimat- und Kulturverein Mölkau e. V. und der Oberschule Mölkau.
Wir bedanken uns auch bei allen ungenannten Spendern und Unterstützern, die ein wichtiger Bestandteil unseres Projektes sind.
Wir wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Jens Vater und die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Friedhofsgeflüster“